Teamleiter:in Logistik im Werk Olten
Darauf kannst du dich freuen.
Unsere weiteren Benefits wie Kinderzulagen, kostenloses 2. Klasse GA und vergünstigtes Reisen im Ausland - auch für die Familie – findest du auf unserer Website unter Benefits.
- Als Teamleiter: in Logistik verantwortest du die personelle und fachliche Führung von 25 Mitarbeitenden: innen im Werk Olten.
- Du übernimmst operative Einsätze im Tagesgeschäft der Logistik und stellst mit deinem Team die einwandfreie Materialverfügbarkeit für den Unterhalt, sowie für Ausbau- und Erneuerungsprojekte und die Produktion sicher.
- Für unsere Partner:innen bist du die erste Anlaufstelle und repräsentierst die Logistik Region Mitte mit der Umsetzung der Logistiktätigkeiten an dem Standort Werk Olten.
- Den Wareneingang, die Qualitätskontrolle und die Spedition führst du nach quantitativen, qualitativen und wirtschaftlichen Kriterien, um eine stetige Optimierung des Bereiches gemäss den Logistikvorgaben sicherzustellen.
- Die Weiterentwicklung deines Teams motivierst und förderst du nach den Führungsgrundsätzen der SBB. Dabei leitest und organisierst du den Arbeitsablauf, überwachst die zuverlässige und termingerechte Erledigung der Arbeiten zu den definierten Servicezeiten.
- Es bereitet dir Freude, dich aktiv an den Weiterentwicklungen übergeordneter Themen und Projekte einzubringen, um die Logistik und deren Standorte kontinuierlich zu verbessern.
- Du bist eine überzeugende und integrierende Persönlichkeit mit hoher Kommunikationskompetenz, Durchsetzungs- und Macherqualitäten. Gute strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches und kreatives Denkvermögen runden dein Profil ab.
- Mit deiner gewinnenden und dynamischen Art fällt es dir leicht, neue Lösungen anzustossen und zu verfolgen. Zudem bringst du praktische Erfahrung in Logistik und/oder Produktion mit.
- Du hast mindestens 3 Jahre Führungserfahrung im Logistikbereich, oder im einem ähnlichen Umfeld. Deine guten MS-Office und SAP-Kenntnisse kannst du täglich anwenden.
- Eine abgeschlossene Berufslehre als Logistiker :in setzen wir voraus. Zusätzlich hast du eine Weiterbildung als Logistikfachfrau / Logistikfachmann absolviert. Eine höhere Ausbildung (HF/ FH) in Supply-Chain-Management (Logistik, Einkauf, Produktion) sind ein Plus.
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, sowie gute Kenntnisse in der Datenanalyse von Logistikkennzahlen sind für diese Funktion erforderlich.
Dein Lohn und deine Benefits.
Wir haben ein faires und fortschrittliches Lohnsystem und setzen uns aktiv für Lohngleichheit ein. Deshalb sind weiterführende und detaillierte Informationen zum Lohnsystem bei der SBB transparent einsehbar. Diese Stelle befindet sich im Anforderungsniveau I, Regionalzulage Stufe 0. Mehr zu Lohn und Benefits.
Damit gelingt der Einstieg.
Dass du mit uns die Schweiz bewegen willst, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls du uns deine Motivation dennoch mitteilen möchtest, hast du in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.
Grosses machen ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung.
So geht's weiter.
Bewerbungsfrist bis 25.05.2025
Finaler Entscheid im Juni
SBB Recruiting Support
Telefon + 41 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch
#einfachDu
FAQ zur Bewerbung
Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen.
Das bieten wir.
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren