Teamleiter:in Business Services / Backoffice
Darauf kannst du dich freuen.
Es erwartet dich eine verantwortungsvolle Führungsfunktion, in der du fachübergreifend die administrativen Aufgaben zusammen mit deinem Team für die Region managst. Du hast die Möglichkeit, deine Erfahrung einzubringen und die Entwicklung deines Teams massgeblich zu beeinflussen. Unsere weiteren Benefits wie grosszügige Kinderzulagen, ein kostenloses GA und vergünstigte Reisen im Ausland - auch für deine Familie - findest du auf unserer Website unter «Benefits».
- Als Teamleiter:in Services bist du Mitglied im Führungsteam. Mit deinem Team unterstützt du die operativen Einheiten in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten. Du stellst mit einem vorausschauenden und strukturierten Management die Basis für den effizienten Arbeitsalltag sicher.
- Durch proaktives und eigenverantwortliches Handeln gewährleistest du einen geordneten und zeitgerechten Geschäftsablauf im gesamten Bereich der Region – sowohl abteilungsübergreifend als auch im Kontakt mit Kund:innen und Zuliefer:innen. Du definierst und setzt die Standards deines Bereichs mit deinen Teamleiter:innen der anderen Regionen durch.
- Du trägst die Verantwortung für die Koordination, Dokumentation und Organisation der Gremiensitzungen in der Region. Zusätzlich übernimmst du lokale Verwaltungsaufgaben im Bereich Anwohnerkommunikation und Vernehmlassungen.
- Fachübergreifende Aufgaben wie die Betreuung der Gebäudeinfrastruktur, Büroarbeitsplätze, Büromaterial, Garderoben und Parkplätze werden von dir koordiniert. Zusammen mit deinem Team kümmerst du dich um die IT-Systeme, verwaltest die Systemzugänge und Dateisysteme. Die Disposition, Wartung und Kalibrierung der Betriebs- und Messmitteln fallen ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich.
- Du bringst dich in Workshops und Projektgruppen ein, um bestehende Prozesse zu optimieren und bei der Entwicklung neuer Tools zu unterstützen.
- Als Organisationstalent lässt du dich von kurzfristigen Aufträgen nicht aus der Ruhe bringen. Du arbeitest mit hoher Eigeninitiative, agierst lösungsorientiert und verhältst dich verantwortungsvoll, loyal und diskret.
- Hohe Sozialkompetenz, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit zeichnen dich in deiner Führungsrolle aus.
- Deine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung hast du mit Weiterbildungen (z.B. Leadership) ergänzt.
- Du bist versiert in der Anwendung von MS Office und erlernst gerne neue Systeme.
- Deutsch beherrschst du in Wort und Schrift auf hohem Niveau.
Dein Lohn und deine Benefits.
Wir haben ein faires und fortschrittliches Lohnsystem und setzen uns aktiv für Lohngleichheit ein. Deshalb sind weiterführende und detaillierte Informationen zum Lohnsystem bei der SBB transparent einsehbar. Diese Stelle befindet sich im Anforderungsniveau I, Regionalzulage Stufe 2. Mehr zu Lohn und Benefits.
Damit gelingt der Einstieg.
Dass du mit uns die Schweiz bewegen willst, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls du uns deine Motivation dennoch mitteilen möchtest, hast du in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.
Grosses machen ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung.
So geht's weiter.
Bewerbung
Finaler Entscheid ca. 4 Wochen nach Bewerbungseingang
SBB Recruiting Support
Telefon + 41 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch
#einfachDu
FAQ zur Bewerbung
Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen.
Das bieten wir.
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