Du hast viel in dich investiert. Mach was Grosses. Du hast viel in dich investiert. Mach was Grosses.
Beweg die Schweiz mit uns.

Stage oder Festanstellung als Kundenberater:in Reisezentrum Lenzburg

Lenzburg, 01.01.2026, 50-100%

Darauf kannst du dich freuen.

Als Praxisbildner:in magst du einen lebhaften Betrieb und freust dich die Lernenden aktiv bei ihrer Entwicklung zu unterstützen. Du magst den Wechsel zwischen den zwei Reisezentren Lenzburg und Wohlen (KNRZ) und freust dich auf ein familiäres Umfeld? Falls ja, bist du in Lenzburg & Wohlen genau am richtigen Ort. Auf dich wartet ein engagiertes, vielfältiges und aufgeschlossenes Team.  
Das kannst du bewegen.
  • Als Kundenberater:in stellst du eine individuelle und persönliche Beratung der Kundinnen und Kunden an allen Touchpoints, über sämtliche Kanäle entlang der gesamten Mobilitätskette sicher.
  • Du erkennst die Kundenbedürfnisse, vermittelst ein individuelles Reiseangebot abschlussorientiert und verkaufst aktiv über alle Kanäle.
  • Du lenkst die Kundinnen und Kunden aktiv auf die verschiedenen Verkaufskanäle und unterstützt bei der Anwendung (SBB Mobile, SBB.ch, Billettautomaten).
  • Mit deinen kompetenten Entscheidungen, deinem Engagement und deinem professionellen Service aprés-vente kannst du vieles bewegen und stellst dabei eine sehr gute Kundenzufriedenheit sicher.
Das bringst du mit.
  • Du bist eine begeisterungsfähige Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung, hast Freude am Kundenkontakt und verfügst über sehr gute Angebots- und Produktekenntnisse im Verkauf.
  • Dank deiner sehr guten Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen im Kundenkontakt vermittelst du die neuen Medien der digitalen Welt transparent und verständlich.
  • Du verfügst über eine 3 jährige Berufslehre KVöV/DHöV oder eine Zweitausbildung als Kundenberater:in im ÖV.
  • Im täglichen Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden ist deine kommunikative und gewinnende Art der Schlüssel zum Erfolg. Wir setzen voraus, dass du die Standortsprache im Griff hast (C2) und über Kenntnisse einer zweiten Landessprache sowie Englisch auf Niveau B1 verfügst.

Dein Lohn und deine Benefits.

Wir haben ein faires und fortschrittliches Lohnsystem und setzen uns aktiv für Lohngleichheit ein. Deshalb sind weiterführende und detaillierte Informationen zum Lohnsystem bei der SBB transparent einsehbar. Diese Stelle befindet sich im Anforderungsniveau F, Regionalzulage Stufe 0. Mehr zu Lohn und Benefits.

Damit gelingt der Einstieg.

Dass du mit uns die Schweiz bewegen willst, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls du uns deine Motivation dennoch mitteilen möchtest, hast du in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.

Grosses machen ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung.

So geht's weiter.

Bewerbung

Finaler Entscheid

Noch Fragen?
HR Advisory
Zum Bewerbungsprozess
SBB Recruiting Support
Telefon + 41 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch

#einfachDu


FAQ zur Bewerbung

Zur Stelle
Job ID 100943

Angela Käppeli , Leiterin Reisezentrum (Co)
Telefon +41 79 633 15 11 


oder


Hebeisen Sarah, Leiterin Reisezentrum (Co)
Telefon +41 79 620 78 25

Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.

Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen.

Das bieten wir.

Benefits
Wo immer möglich setzen wir auf flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitszeitmodelle. Darüber hinaus sind wir als Arbeitgeberin auch flexibel, wenn es darum geht, dein Berufsleben mit deinem Privatleben in Einklang zu bringen.

Mehr erfahren
SBB
Unterschiede willkommen
Mit über 150 verschiedenen Berufen bieten wir eine beeindruckende Vielfalt an Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ebenso vielfältig sind unsere Mitarbeitenden. Darum engagieren wir uns dafür dass alle Mitarbeitenden ihre individuellen Stärken und Denkweisen einbringen können.

Mehr erfahren
SBB
Karriere und Entwicklung
Wir fördern unsere Mitarbeitenden entlang ihren persönlichen Bedürfnissen und Ambitionen. Dafür stellen wir ein breites Angebot an fach- und bereichsübergreifenden Weiterbildungsangeboten zur Verfügung. An ausgewählten externen Weiterbildungen, beteiligen wir uns finanziell und zeitlich.

Mehr erfahren
SBB

Wir bewegen heute schon Grosses.