Spezialist:in HR Services
Darauf kannst du dich freuen.
Um unser Team zu verstärken und weiterhin qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erbringen, brauchen wir deine Unterstützung! Wenn du dich für die administrative Prozesssteuerung des gesamten HR Life Cycle von Mitarbeitern begeistern kannst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
- In der Funktion als Spezialist:in HR Services bist du für die End-to-End Bearbeitung (vom Eintritt bis zum Austritt) administrativer Tätigkeiten gemäss den festgelegten Prozessen zuständig.
- Dabei erstellst du Verträge, bearbeitest Austritte, schreibst Zeugnisse und erledigst weitere spannende Tätigkeiten.
- Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen stellst du sicher, dass Anfragen und Aufträge effizient, professionell und qualitativ hochwertig abgeklärt und abgeschlossen werden.
- Selbstorganisiert entnimmst du dem Ticketing-Tool unterschiedliche Aufgaben, welche du auf Deutsch und Französisch bearbeitest.
- Deine Aufträge dokumentierst du verständlich, klar und nachvollziehbar, damit auch deine Kolleg:innen an den Tickets arbeiten können, wenn du abwesend bist oder gerade an anderen Themen arbeitest.
- Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, sprechen wir deine sehr selbstständige und professionelle Arbeitsweise an.
- Du weisst, wie sensibel die Informationen sind, welche du bearbeitest, weswegen Diskretion für dich eine zentrale Eigenschaft darstellt.
- Aufgrund der Komplexität der Themen setzen wir mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der HR-Administration voraus. Zudem erfreuen wir uns an deiner Erfahrung im Bereich Sozialversicherungen und Familienzulagen, idealerweise ergänzt durch Fachwissen im Umgang mit SAP-basierten Systemen.
- Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung im Personal- oder Sozialversicherungsbereich mit eidg. Fachausweis (oder gleichwertig).
- Um alle Ticketanfragen bearbeiten zu können, kommunizierst du fliessend in Deutsch und Französisch. Italienisch sehen wir als grosses Plus, setzen dies aber nicht voraus.
Dein Lohn und deine Benefits.
Wir haben ein faires und fortschrittliches Lohnsystem und setzen uns aktiv für Lohngleichheit ein. Deshalb sind weiterführende und detaillierte Informationen zum Lohnsystem bei der SBB transparent einsehbar. Diese Stelle befindet sich im Anforderungsniveau H, Regionalzulage Stufe 1. Mehr zu Lohn und Benefits.
Damit gelingt der Einstieg.
Dass du mit uns die Schweiz bewegen willst, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls du uns deine Motivation dennoch mitteilen möchtest, hast du in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.
Grosses machen ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung.
So geht's weiter.
Bewerbung
Finaler Entscheid Mai 2025
SBB Recruiting Support
Telefon + 41 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch
#einfachDu
FAQ zur Bewerbung
Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen.
Das bieten wir.
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren