Spezialist:in Digitale Transformation und Schnittstellenkoordination
Darauf kannst du dich freuen.
- Du bist die erste Ansprechperson bei Fragen zu Tools, Prozessen und dem Anforderungsmanagement der Kommunikationsthemen und leistest sowohl First als auch Second Level Support, je nach Anwendung.
- Bei gewünschten Neuerungen am System und digitalen Transformationsprojekten, wie beispielsweise der Weiterentwicklung des CMS oder der Integration von Künstlicher Intelligenz, unterstützt du beim Testing und der Anforderungserhebung.
- Im regelmässigen Austausch mit Stakeholdern kommunizierst du innerhalb des Bereichs über relevante Neuerungen oder Änderungen.
- Das Content Production Team unterstützt du bei Themen wie Barrierefreiheit, Analytics/Wirkungsmessung und Suchmaschinenoptimierung (SEO).
- Du sorgst dafür, dass operative Anforderungen effizient umgesetzt werden, und bildest eine zentrale Schnittstelle zwischen den Fachbereichen mit Fokus auf technischen Support und Prozessbegleitung.
- Du führst Schulungen zu den verschiedenen Tools durch, skizzierst operative Prozesse und überprüfst deren Aktualität sowie Optimierungspotenziale.
- Du hast Erfahrung mit CMS, Mitarbeiterplattformen und Asset Management Tools oder hattest bereits Berührungen mit anderen Kommunikation/IT-Tools.
- Erste Erfahrungen im Anforderungsmanagement, der Business Analyse oder im Projektmanagement gehören zu deinem Profil.
- Idealerweise hast du bereits im Change-Management gearbeitet und digitale Transformationsprojekte in einem Team umgesetzt. Du kannst in komplexen Zusammenhängen rasch den Überblick gewinnen, denkst strategisch vernetzt und überzeugst mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten.
- Lösungsorientiertes Handeln, Verantwortung in der operativen Umsetzung und ein fundiertes technisches Verständnis zeichnen dich aus. Du bewegst dich sicher im Spannungsfeld zwischen Kommunikation, Tools und Technologie.
- Mit deinem gewinnenden Auftritt und deiner kommunikativen Art überzeugst du auch kritische Stimmen, findest leicht Zugang zu unterschiedlichen Personen und bewegst dich sicher auf unterschiedlichen Managementstufen.
- Du verfügst über einen Hochschulabschluss (Universität/Fachhochschule) in digitaler Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich oder stehst kurz vor dem Abschluss. Deine Muttersprache ist Deutsch, und idealerweise hast du mündliche und schriftliche Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch.
Dein Lohn und deine Benefits.
Wir haben ein faires und fortschrittliches Lohnsystem und setzen uns aktiv für Lohngleichheit ein. Deshalb sind weiterführende und detaillierte Informationen zum Lohnsystem bei der SBB transparent einsehbar. Diese Stelle befindet sich im Anforderungsniveau J, Regionalzulage Stufe 1. Mehr zu Lohn und Benefits.
Damit gelingt der Einstieg.
Dass du mit uns die Schweiz bewegen willst, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls du uns deine Motivation dennoch mitteilen möchtest, hast du in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.
Grosses machen ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung.
So geht's weiter.
Bewerbung
Finaler Entscheid 4 Wochen nach Eingang
SBB Recruiting Support
Telefon + 41 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch
#einfachDu
FAQ zur Bewerbung
Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen.
Das bieten wir.
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