Sachbearbeiter:in Frontdesk Finanzen
Darauf kannst du dich freuen.
- Du bist für die telefonische, elektronische und schriftliche Entgegennahme von Kundenbedürfnissen in Bezug auf Finanzdienstleistungen verantwortlich. Diese Bedürfnisse reichen von Finanz- und Einkaufsanfragen bis hin zu Support und Handhabung der Systeme (SAP R3 & S4, ARIBA und weitere).
- Zu deinem Aufgabengebiet gehört eine professionelle Beratung und Bearbeitung sämtlicher 1st-Level-Dienstleistungen von verschiedenen Finanzbereichen im Zusammenhang mit Kunden, Lieferanten und internen Partnern innerhalb der vereinbarten Service-Zeiten.
- In dieser Position bist du zuständig für die Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenbeschwerden hinsichtlich der Dienstleistungen der Shared Service Organisation Finanzen und Einkauf.
- Du trägst zur Etablierung und kontinuierlichen Verbesserung der Serviceerbringung, der Durchlaufzeiten und der Zusammenarbeit sowohl innerhalb des Frontdesk-Teams als auch mit dem Backoffice bei.
- Du besitzt ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sowie eine authentische, professionelle und höfliche Art. Auch unter Druck arbeitest du im Team und setzt dich mit schwierigen Kommunikationspartnern auseinander. Probleme identifizierst du rasch und bietest kundenorientierte Lösungen.
- Idealerweise bringst du Erfahrungen im Bereich Kundenkommunikation und -interaktion (z. B. Customer Service Center oder Hotline) mit. Deine Affinität in der Anwendung unterschiedlicher IT-Applikationen ergänzen dein Profil optimal.
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder bist derzeit Student:in (Uni, FH, usw.).
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse setzen wir voraus. In Französisch und/oder Italienisch kannst du dich problemlos verständgien (Niveau B2).
Dein Lohn und deine Benefits.
Wir haben ein faires und fortschrittliches Lohnsystem und setzen uns aktiv für Lohngleichheit ein. Deshalb sind weiterführende und detaillierte Informationen zum Lohnsystem bei der SBB transparent einsehbar. Diese Stelle befindet sich im Anforderungsniveau F, Regionalzulage Stufe 1. Mehr zu Lohn und Benefits.
Damit gelingt der Einstieg.
Dass du mit uns die Schweiz bewegen willst, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls du uns deine Motivation dennoch mitteilen möchtest, hast du in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.
Grosses machen ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung.
So geht's weiter.
Bewerbung
Finaler Entscheid
SBB Recruiting Support
Telefon + 41 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch
#einfachDu
FAQ zur Bewerbung
Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen.
Das bieten wir.
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren