Deine Ideen zählen. Steig ein bei uns – in Stansstad per Dezember 2025 oder nach Vereinbarung. Mit rund 500 Mitarbeitenden prägen wir die Zukunft der Eisenbahnperle der Schweiz. Gemeinsam kommen wir weiter.

Sachbearbeiter:in Einkauf & Stammdatenmanagement 80–100 %

Stansstad per Dezember 2025

Das kannst du bei uns bewirken

  • Verantwortlich für die effiziente und zuverlässige Bearbeitung von Bestellanforderungen (BANFen), Rechnungen sowie Reparatur- und Fehlermeldungen
  • Pflege und Optimierung von Stammdaten im MDG (Master Data Governance), mit Fokus auf Material- und Geschäftspartnerdaten
  • Prüfung von Auftragsbestätigungen und Klärung von Abweichungen direkt mit Lieferanten
  • Koordination externer Dienstleister und Unterstützung in der Lieferantenkommunikation
  • Unterstützung des Einkaufs und aktive Mitarbeit in Projekten
  • Abfrage und Pflege von Lieferzeiten sowie Sicherstellung aktueller Prozessdaten im System
  • Betreuung und Aktualisierung des Webshops

Dieses Reisegepäck bringst du mit

  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Weiterbildung als Sachbearbeiter:in Einkauf von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen und gute SAP-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Lösungsorientierte, selbständige und präzise Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe, hohe Belastbarkeit und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit in der Bahnbranche

Unsere Extras für deine Reise

Willst du etwas bewegen und deine Fachkompetenz sowie Persönlichkeit in einem interessanten Umfeld sinnvoll einbringen? Nebst zeitgemässen Arbeitsbedingungen, kurzen Entscheidungswege und guten Entwicklungsmöglichkeiten findest du ein engagiertes Team und eine Kultur vor, die von Wertschätzung, Respekt und Eigenverantwortung geprägt ist.

Dein Kontakt

Für weitere Informationen ist Jörg Muri, Leiter Beschaffung und Logistikl für dich da.

Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung via Bewerbungstool.