Du hast viel in dich investiert. Mach was Grosses. Du hast viel in dich investiert. Mach was Grosses.
Beweg mit uns die Schweiz als

Quereinsteiger:in Kundenberater:in im Contact Center.

Brig, 01.08.2024 oder nach Vereinbarung, 60-100%

Die Ausbildung startet zu Beginn eines Monats und wird ab 01.08.2024 monatlich angeboten.

Darauf kannst du dich freuen.

Du möchtest Kundinnen und Kunden begeistern, dann bist du bei uns genau richtig. Im Contact Center in Brig hast du die Chance, dein Können einzubringen und dir gleichzeitig neue Fähigkeiten anzueignen, die dich beruflich bereichern und weiterbringen. Werde Teil der SBB und freue dich auf eine hohe Aufgabenvielfalt. Begeistere unsere Kundinnen und Kunden mit einer professionellen Beratung. 
Attraktive Arbeitsbedingungen sind uns wichtig. Unregelmäßige Arbeitszeiten, Nacht- und Wochenendarbeiten werden bei uns zusätzlich vergütet - zum Beispiel mit 16 Franken pro Stunde für Sonntagsarbeit. Gestalte deine Freizeit flexibler dank den unregelmäßigen Arbeitszeiten. Nach der bezahlten Ausbildung hast du auch die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Unsere weiteren Benefits wie Kinderzulagen, kostenloses 2. Klasse GA und vergünstigtes Reisen im Ausland - auch für die Familie - findest du auf unserer Website unter "Benefits". 
Das kannst du bewegen.
  • Du berätst Kundinnen und Kunden telefonisch und schriftlich und leistest so einen wichtigen Beitrag zur hohen Kundenzufriedenheit. 
  • Als Kundenberaterin oder Kundenberater bist du täglich im Austausch mit unseren Reisenden und verkaufst leidenschaftlich nationale und internationale Angebote. 
  • Im Verkaufsgespräch engagierst du dich für die vielfältige Dienstleistungspalette und bietest diese lösungsorientiert und maßgeschneidert unseren Kundinnen und Kunden an. 
  • Du unterstützt und berätst unsere Kundinnen und Kunden auch bei Fragen zu Angeboten auf sbb.ch oder unserer SBB Mobile App. Erfahre hier mehr zum Berufsbild. 
Das bringst du mit.
  • Der tägliche Kundenkontakt sowie das professionelle Beraten von Kunden:innen bereiten dir sehr viel Freude und du kannst dich gut auf unterschiedliche Gesprächspartner am Telefon einstellen.
  • Du bist teamfähig und übernimmst Eigenverantwortung. 
  • Du verfügst über eine abgeschlossene Grundausbildung im Detailhandel, kaufmännischen Bereich, Kundendialog, Tourismus-Bereich oder ähnlichem Bereich. 
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Basiskenntnisse in Französisch, Italienisch und Englisch sind ein Plus.
  • Du bist versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und hast ein Flair für digitale Medien.

Deine Ausbildung. 
Als einen der wichtigsten Touchpoints bei der SBB wirst du bestens für diese Aufgabe vorbereitet: Es erwartet dich eine breite und praxisorientierte bezahlte Zweitausbildung in Brig. Die Schultage finden jeweils am Dienstag, Donnerstag und Freitag statt. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung bist du einsatzbereit als Kundenberater:in im SBB Contact Center mit Arbeitsort in Brig. 

Damit gelingt der Einstieg.

Dass du mit uns die Schweiz bewegen willst, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls du uns deine Motivation dennoch mitteilen möchtest, hast du in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.

Grosses machen ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung.

So geht's weiter.

Bewerbung

Finaler Entscheid

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HR Advisory
Zum Bewerbungsprozess
SBB Recruiting Support
Telefon + 41 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch

#einfachDu


FAQ zur Bewerbung

Zur Stelle
Job ID 94459

Christine Wyssen
Telefon +41 79 337 46 81 

Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.

Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen.

Das bieten wir.

Benefits
Wo immer möglich setzen wir auf flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitszeitmodelle. Darüber hinaus sind wir als Arbeitgeberin auch flexibel, wenn es darum geht, dein Berufsleben mit deinem Privatleben in Einklang zu bringen.

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SBB
Unterschiede willkommen
Mit über 150 verschiedenen Berufen bieten wir eine beeindruckende Vielfalt an Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ebenso vielfältig sind unsere Mitarbeitenden. Darum engagieren wir uns dafür dass alle Mitarbeitenden ihre individuellen Stärken und Denkweisen einbringen können.

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Karriere und Entwicklung
Wir fördern unsere Mitarbeitenden entlang ihren persönlichen Bedürfnissen und Ambitionen. Dafür stellen wir ein breites Angebot an fach- und bereichsübergreifenden Weiterbildungsangeboten zur Verfügung. An ausgewählten externen Weiterbildungen, beteiligen wir uns finanziell und zeitlich.

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Wir bewegen heute schon Grosses.