Marktmanager:in Geschäftskunden
Darauf kannst du dich freuen.
- Gemeinsam mit der Vermarktung, unserem Businesstravel Service-Center und unserem Account Management Team stehst du im Kontakt mit Ansprechpersonen aus dem Bereich der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), um dieses wichtige Segment in Mobilitätsfragen zu steuern.
- Durch Analyse und entsprechende Erkenntnisse, unterstützt durch das Reporting-Team, ergreifst du Massnahmen zur Lenkung des Geschäfts.
- Du nutzt die Möglichkeiten, in der Zusammenarbeit mit unserer Vermarktung, um Neukunden zu gewinnen und möglichst grossen Einfluss auf das Reiseverhalten unserer KMU-Kunden zu nehmen.
- Potenziell hochwertige Kunden erkennst du, trittst hier unter anderem persönlich in telefonischen Kundenkontakt und übergibst geeignete Kunden ins betreute Segment.
- Du erarbeitest die Grundlage für die breite Kundenbetreuung durch unser Businesstravel Service-Center.
- Als gewinnende, auftritts- und verhandlungssichere Persönlichkeit verstehst du es, unsere Kunden von unseren Angeboten zu überzeugen und komplexe Sachverhalte adressatengerecht und vereinfacht dazustellen.
- Mit deinem konzeptionellen, analytischen und vernetzten Denken erkennst du Kundenstrukturen und Prozesse und findest dich auch in einem herausfordernden/schnelllebigen Umfeld zurecht.
- Du verfügst über Know-how im öffentlichen Verkehr, der Mobilitätsbranche oder aus einer grösseren Unternehmung im Verkaufsaussendienst mit.
- Umfangreiche Akquise-Fähigkeiten zeichnen dich aus, und du fühlst dich wohl, bis auf Management-Stufe zu verhandeln. Deine guten Kenntnisse im Bereich CRM und Sales Lead Management unterstützen dich dabei.
- Für diese Stelle setzen wir eine kaufmännische Berufsausbildung, eine Weiterbildung auf Niveau FH oder HF oder eidg. Fachausweis, z.B. als Manager:in öffentlicher Verkehr, Verkaufsfachmann/-fachfrau, dipl. Betriebswirtschafter oder einem verwandten Gebiet voraus.
- In Deutsch kommunizierst du stilsicher in Wort und Schrift (Niveau C2) und bringst gute Kenntnisse in Französisch (mind. Niveau B2) mit. Gute Kenntnisse in Englisch und Italienisch sind ein grosses Plus.
Dein Lohn und deine Benefits.
Wir haben ein faires und fortschrittliches Lohnsystem und setzen uns aktiv für Lohngleichheit ein. Deshalb sind weiterführende und detaillierte Informationen zum Lohnsystem bei der SBB transparent einsehbar. Diese Stelle befindet sich im Anforderungsniveau I, Regionalzulage Stufe 1. Mehr zu Lohn und Benefits.
Damit gelingt der Einstieg.
Dass du mit uns die Schweiz bewegen willst, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls du uns deine Motivation dennoch mitteilen möchtest, hast du in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.
Grosses machen ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung.
So geht's weiter.
Bewerbung
Finaler Entscheid
SBB Recruiting Support
Telefon + 41 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch
#einfachDu
FAQ zur Bewerbung
Job ID 99974
Martin Lengen, Leiter Kundenmanagement Geschäftskunden,
Telefon: +41 77 418 65 19
oder
Manuela Schmidt, Marktmanagerin Geschäftskunden
Telefon: +41 512 85 19 65
Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen.
Das bieten wir.
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