Deine Ideen zählen. Steig ein bei uns – in Stansstad per 1. März 2026 oder nach Vereinbarung. Mit rund 500 Mitarbeitenden prägen wir die Zukunft der Eisenbahnperle der Schweiz. Diese wollen wir auch unseren internationalen Freizeitgästen zeigen. Gemeinsam kommen wir weiter.
Leiter Verkauf International 80 - 100%
Stansstad, Eintritt per 1. März 2026
Das kannst du bei uns bewirken
- Du trägst die Gesamtverantwortung für den internationalen Verkauf (Umsatzsicherung im Gruppen- und FIT Business) und gestaltest die Zukunft unserer Märkte und Produkte aktiv mit
- Du führst unser Verkaufsteam, koordinierst die Repräsentanten in den Märkten und förderst ihre Weiterentwicklung
- Mit Leidenschaft repräsentierst du weltweit unsere touristischen Bahnprodukte (Luzern–Interlaken Express & Luzern–Engelberg Express) auf Verkaufsreisen, Messen, Events und Workshops
- Auf Deinen eigenen Verkaufsreisen in Asien stärkst du unsere internationale Präsenz und schliesst vor Ort wichtige Verträge zur Umsatzsicherung ab
- Du steuerst die jährlich wiederkehrenden Verkaufsaktivitäten mit Budgetverantwortung und behältst Ziele und Wirkung im Blick
- Fachlich unterstützt Du unsere Gruppenreservations-Abteilung und unser Zugpersonal
- Du sicherst den Auf- und Ausbau von strategischen Kooperationen und Partnerschaften und entwickelst unser B2C Geschäft stetig weiter
- Du stellst die Erarbeitung von verkaufsfördernden Dokumenten sicher bist auch für die Planung und Durchführung von Meiden- und Studienreisen zuständig
- Einsitz/Mitglied in touristischen Gremien: (Incoming Gremium, Grand Train Tour of Switzerland)
Dieses Reisegepäck bringst du mit
- Abgeschlossenes Bachelorstudium in Tourismus oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Führungserfahrung im internationalen Tourismus (Incoming)
- Offenheit und interkulturelle Kompetenz, insbesondere im asiatischen Raum
- Bereitschaft zu regelmässigen internationalen Reisen sowie Einsätzen am Abend und am Wochenende
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
- Souveränes Auftreten mit exzellenten Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
- Strukturierte, analytische und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Umsetzungsstärke
Unsere Extras für deine Reise
Willst du etwas bewegen und deine Fachkompetenz sowie Persönlichkeit in einem interessanten Umfeld sinnvoll einbringen? Nebst zeitgemässen Arbeitsbedingungen, kurzen Entscheidungswege und guten Entwicklungsmöglichkeiten findest du ein engagiertes Team und eine Kultur vor, die von Wertschätzung, Respekt und Eigenverantwortung geprägt ist.
Dein Kontakt
Für weitere Informationen ist Nicolas Ludin, Mitglied der Geschäftsleitung | Leiter Marketing und Verkauf für dich da.
Tel. +41 78 801 33 50
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung via Bewerbungstool.
Tel. +41 78 801 33 50
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung via Bewerbungstool.