Lead Engineer ServiceNow (m/w/d)
Darauf kannst du dich freuen.
- In deiner Rolle berätst du das Business und hinterfragst deren Anforderungen im Bereich des Customer Service Management (CSM), Knowledge Management und Engagement Messenger (Chat-Bot, Live-Chat) kritisch.
- Du übernimmst die technische Verantwortung und das Solution Design für die Entwicklung und Umsetzung von neuen Lösungen und Anforderungen im Team.
- Du arbeitest in einem BizDevOps Team und bist mitverantwortlich für einen reibungslosen Betrieb der Systeme.
- Durch Code-Reviews, Einhaltung von Standards und Best Practices stellst du hohe Codequalität sicher.
- Unterstützung und Mentoring des Teams bei technischen Fragestellungen und bei der Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten.
- Aktive Beteiligung in der Community der Now Plattform.
- Du hast eine proaktive und selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten.
- Du besitzt eine ServiceNow Zertifizierung in CSM und mehrjährige Erfahrung in der Implementation und Konfiguration von Anwendungen im Bereich CSM, Engagement Messenger und Knowledge Management.
- Idealerweise hast du zudem gute Kenntnisse in der Integration von Anwendungen im CSM mit den restlichen ServiceNow Produkten.
- Agiles Arbeiten (SAFe, Scrum, Kanban) ist nichts Neues für dich.
- Du besitzt eine höhere Ausbildung in Informatik/Wirtschaftsinformatik (HF, FH, Universität).
- Fliessende Deutsch- oder Französischkenntnisse (Niveau C1) sowie solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau B1) runden dein Profil ab.
Dein Lohn und deine Benefits.
Wir haben ein faires und fortschrittliches Lohnsystem und setzen uns aktiv für Lohngleichheit ein. Deshalb sind weiterführende und detaillierte Informationen zum Lohnsystem bei der SBB transparent einsehbar. Diese Stelle befindet sich im Anforderungsniveau K, Regionalzulage Stufe 1. Mehr zu Lohn und Benefits.
Damit gelingt der Einstieg.
Dass du mit uns die Schweiz bewegen willst, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls du uns deine Motivation dennoch mitteilen möchtest, hast du in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.
Grosses machen ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung.
So geht's weiter.
Bewerbung
Finaler Entscheid
SBB Recruiting Support
Telefon + 41 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch
#einfachDu
FAQ zur Bewerbung
Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen.
Das bieten wir.
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren