Du hast viel in dich investiert. Mach was Grosses. Du hast viel in dich investiert. Mach was Grosses.
Beweg mit uns die Schweiz als

Kundenbetreuer:in Empfang Region Zürich.

Zürich HB, Zürich Flughafen und Winterthur, befristet vom 01.05.2025 bis 31.10.2025, 50-100%

Darauf kannst du dich freuen.

Als Kundenbetreuer:in Empfang bist du die erste Kontaktperson für unsere Kundinnen und Kunden im SBB Reisezentrum. Du magst den Umgang mit Menschen aus den verschiedensten Kulturen, einen lebhaften Betrieb und packst die Chance für eine neue Erfahrung in deiner Laufbahn.
Die Anstellung ist auf einen Zeitraum von 6 Monaten befristet. 
Das kannst du bewegen.
  • Als Kundenbetreuer:in empfängst du unsere Kundinnen und Kunden im Reisezentrum und lenkst sie aktiv zu unseren Touchpoints (Reisezentrum, sbb.ch, SBB Mobile, Automat etc.) und weiteren Partnern am Bahnhof.
  • Du stellst die kompetente und nachhaltige Betreuung unserer Kundinnen und Kunden durch Unterstützung am Automaten und den digitalen Kanälen sowie am Empfang vor, während und nach der Reise.
  • Du klärst die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden individuell ab und löst Herausforderungen kundenorientiert, einfach und effizient.
  • Als Aushängeschild am Eingang des Reisezentrums repräsentierst du den bedienten Vertrieb der SBB menschlich und kompetent.
  • Du unterstützt die Kunden im Ereignisfall im Bahnbetrieb.
Das bringst du mit.
  • Als neugierige und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung hast du Freude am Kundenkontakt und bist bereit, zu unregelmässigen Arbeitszeiten und am Wochenende zu arbeiten. 
  • Du kombinierst dein überzeugendes Auftreten mit deiner guten Sozialkompetenz und einem guten Verhandlungsgeschick.
  • Flexibilität, Veränderungs- und Leistungsbereitschaft sowie Freude an der digitalen Welt sind für dich selbstverständlich.
  • Im täglichen Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden ist deine kommunikative und gewinnende Art der Schlüssel zum Erfolg. Nebst Deutsch verfügst du über gute Englischkenntnisse (B1). Jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil.
  • Idealerweise bringst du eine abgeschlossene Berufslehre oder Matura mit.

Damit gelingt der Einstieg.

Dass du mit uns die Schweiz bewegen willst, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls du uns deine Motivation dennoch mitteilen möchtest, hast du in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.

Grosses machen ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung.

So geht's weiter.

Bewerbung

Finaler Entscheid bis zwei Monate nach Bewerbungseingang

Noch Fragen?
HR Advisory
Zum Bewerbungsprozess
SBB Recruiting Support
Telefon + 41 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch

#einfachDu


FAQ zur Bewerbung

Zur Stelle
Job ID 98201

Nadja Niederer, Leiterin Reisezentrum 
Telefon +41 79 518 08 34 

Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.

Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen.

Das bieten wir.

Benefits
Wo immer möglich setzen wir auf flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitszeitmodelle. Darüber hinaus sind wir als Arbeitgeberin auch flexibel, wenn es darum geht, dein Berufsleben mit deinem Privatleben in Einklang zu bringen.

Mehr erfahren
SBB
Unterschiede willkommen
Mit über 150 verschiedenen Berufen bieten wir eine beeindruckende Vielfalt an Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ebenso vielfältig sind unsere Mitarbeitenden. Darum engagieren wir uns dafür dass alle Mitarbeitenden ihre individuellen Stärken und Denkweisen einbringen können.

Mehr erfahren
SBB
Karriere und Entwicklung
Wir fördern unsere Mitarbeitenden entlang ihren persönlichen Bedürfnissen und Ambitionen. Dafür stellen wir ein breites Angebot an fach- und bereichsübergreifenden Weiterbildungsangeboten zur Verfügung. An ausgewählten externen Weiterbildungen, beteiligen wir uns finanziell und zeitlich.

Mehr erfahren
SBB

Wir bewegen heute schon Grosses.