Du hast viel in dich investiert. Mach was Grosses.
SBB
SBB CFF FFS
Machen Sie was Grosses.
Bewegen Sie mit uns die Schweiz als

Kundenbegleiter/in SBB Zürich "Wiedereinsteiger/in" (Teilzeitausbildung).

Zürich, 01.10.2021, 60%, Job ID 27396
Bringen Sie mit Leidenschaft und Verlässlichkeit nicht nur Menschen und Güter ans Ziel, sondern bewegen Sie auch die Wirtschaft, die Umwelt und die ganze Schweiz. In einem von über 150 Berufen bei der SBB

Suchen Sie eine Wiedereinstiegsmöglichkeit?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Das können Sie bewegen.
  • Als Kundenbegleiterin oder Kundenbegleiter stehen Sie im direkten Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden und begleiten sie auf ihrer Reise. 
  • Sie informieren aktuell und persönlich, stellen den Reisekomfort sicher und kontrollieren Fahrausweise. 
  • In Störungsfällen unterstützen Sie aktiv und kompetent und setzen die Sicherheitsstandards um.  
  • In einem sehr abwechslungsreichen Berufsalltag bewegen Sie mit täglich neu zugeteilten Teamkollegen die Schweiz.

Hier erfahren Sie mehr zum Berufsbild.
Das bringen Sie mit.
  • Dank Ihrer exzellenten Kundenorientierung, sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten sowie psychische und physische Belastbarkeit, leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu unserem grossen Ziel: begeisterte Kundinnen und Kunden. 
  • Für diese anspruchsvolle Arbeit übernehmen Sie gerne Verantwortung, verfügen über eine gesunde Portion Durchsetzungsvermögen und sind bereit im 24 Stunden Schichtbetrieb zu arbeiten.   
  • Im Umgang mit verschiedenen digitalen Arbeitsmitteln und Anwendungen sind Sie geschickt und bereit, sich stets weiterzubilden und dazuzulernen. 
  • Sie haben eine 3-jährige Berufslehre oder Matura abgeschlossen. 
  • Sie verfügen über sehr gute mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch oder Französisch (mind. Niveau C2) und sind bereit eine zweite Fremdsprache (Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch) Niveau B1 mündlich und Niveau A2 schriftlich dazu zu lernen. 

Das braucht es für die Bewerbung.

Dass Sie mit uns die Schweiz bewegen wollen, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls Sie uns Ihre Motivation dennoch in Ihren eigenen Worten mit Ihrer Website oder in einem Bild mitteilen möchten, haben Sie in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.

Für alle Wiedereinsteiger/innen: Unvorhergesehenes gehört zum Alltag. Sollte Ihre Kinderbetreuung für den Zeitraum des Bewerbungsgesprächs kurzfristig ausfallen, springt unser Partnerverein profawo ein. Melden Sie sich bei Bedarf bei uns. Wir unterstützen Sie gerne, damit der Wiedereinstieg unbeschwert gelingt.

Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen.

Das bieten wir.

Benefits
Wo immer möglich setzen wir auf flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitszeitmodelle. Darüber hinaus sind wir als Arbeitgeberin auch flexibel, wenn es darum geht, Ihr Berufsleben mit ihrem Privatleben in Einklang zu bringen.

Mehr erfahren
SBB
Unterschiede willkommen
Mit über 150 verschiedenen Berufen bieten wir eine beeindruckende Vielfalt an Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ebenso vielfältig sind unsere Mitarbeitenden. Darum engagieren wir uns dafür dass alle Mitarbeitenden ihre individuellen Stärken und Denkweisen einbringen können.

Mehr erfahren
SBB
Karriere und Entwicklung
Wir fördern unsere Mitarbeitenden entlang ihren persönlichen Bedürfnissen und Ambitionen. Dafür stellen wir ein breites Angebot an fach- und bereichsübergreifenden Weiterbildungsangeboten zur Verfügung. An ausgewählten externen Weiterbildungen, beteiligen wir uns finanziell und zeitlich.

Mehr erfahren
SBB

Wir bewegen heute schon Grosses.

Noch Fragen?
Zum Bewerbungsprozess
SBB AG
Human Resources - Sourcing, Recruiting & Talents
Telefon + 41 (0) 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch
FAQ zur Bewerbung
Zur Stelle
Andrea Richterich, Teamleiterin Kundenbegleitung
Telefon 051 281 22 19 

Grosses bewegen.