Bewegen Sie mit uns die Schweiz als
Kundenbegleiter/in SBB 05/2021.
- Als Kundenbegleiterin oder Kundenbegleiter stehen Sie im direkten Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden und begleiten sie auf ihrer Reise.
- Sie informieren aktuell und persönlich, stellen den Reisekomfort sicher und kontrollieren Fahrausweise.
- In Störungsfällen unterstützen Sie aktiv und kompetent und setzen die Sicherheitsstandards um.
- In einem sehr abwechslungsreichen Berufsalltag bewegen Sie mit täglich neu zugeteilten Teamkollegen die Schweiz.
- Zusätzlich übernehmen Sie Aufgaben in der Frequenzerhebung (Kundenbefragung).
Hier erfahren Sie mehr zum Berufsbild.
- Dank Ihrer exzellenten Kundenorientierung, sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten sowie psychische und physische Belastbarkeit, leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu unserem grossen Ziel: begeisterte Kundinnen und Kunden.
- Für diese anspruchsvolle Arbeit übernehmen Sie gerne Verantwortung, verfügen über eine gesunde Portion Durchsetzungsvermögen und sind bereit im 24 Stunden Schichtbetrieb zu arbeiten.
- Im Umgang mit verschiedenen digitalen Arbeitsmitteln und Anwendungen sind Sie geschickt und bereit, sich stets weiterzubilden und dazuzulernen.
- Sie haben eine 3-jährige Berufslehre oder Matura abgeschlossen.
- Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (mind. Niveau C2) und bringen idealerweise bereits gute Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch mit oder sind bereit zwei Fremdsprachen (Französisch und Englisch oder Italienisch) auf Niveau B1 dazu zu lernen.
Darauf können Sie sich freuen.
Auf Sie wartet ein abwechslungsreiche, bezahlte achtmonatige Vollzeitausbildung, bei welcher Sie intensiv in Theorie und Praxis geschult werden. Unsere Ausbildungsstellen befinden sich in Bern, Lausanne, Olten oder Zürich Altstetten. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung sind Sie in der ganzen Schweiz im 24-Stunden-Betrieb als Kundenbegleiter/in SBB einsatzbereit (Teilzeitpensum möglich) und begeistern als Gesicht und Stimme der SBB täglich unsere Kundinnen und Kunden.
Das braucht es für die Bewerbung.
Dass Sie mit uns die Schweiz bewegen wollen, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls Sie uns Ihre Motivation dennoch in Ihren eigenen Worten mit Ihrer Website oder in einem Bild mitteilen möchten, haben Sie in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.
Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen.
Das bieten wir.
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Wir bewegen heute schon Grosses.
SBB AG
Human Resources - Sourcing, Recruiting & Talents
Telefon + 41 (0) 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch
FAQ zur Bewerbung