Du hast viel in dich investiert. Mach was Grosses. Du hast viel in dich investiert. Mach was Grosses.
Beweg mit uns die Schweiz als

Kundenassistent:in.

Basel, 01.08.2024 oder nach Vereinbarung, 60-100%

Darauf kannst du dich freuen.

Auf dich wartet eine vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld, in dem du grosse Veränderungen antreiben kannst und so zur Digitalisierung der SBB beiträgst. Gemeinsam mit deinen Teamkolleginnen und Teamkollegen erarbeitest du Lösungswege für aktuelle Herausforderungen und setzt diese im Team um. Auch Weiterbildungen kommen für die individuelle Berufsentwicklung nicht zu kurz.
Weitere Informationen zum Berufsbild Kundenassistent:in erhältst du hier.
Das kannst du bewegen.
  • In dieser spannenden Position sorgst du für eine individuelle Betreuung der Reisenden mit und ohne eingeschränkter Mobilität beim Ein-, Aus- und Umsteigen.
  • Bei Kundenanfragen zu verschiedenen Themen wie Gepäckeinstellung, Schliessfächer etc. gibst du kompetent Auskunft.
  • Du unterstützt die Reisenden beim Bedienen der Billettautomaten und SBB-Mobile, bei Fahrplanauskünften und bietest weitere Hilfestellungen.
  • Auch logistische Tätigkeiten (z.B. Gepäck, Velos, Prospekte, Fundsachen, etc.) gehören zu deinem Aufgabengebiet.
  • Zudem sorgst du für die Instandhaltung und Wartung der Betriebsmittel und bist bereit, Ablösungen an anderen Servicestandorten der Region zu leisten.
Das bringst du mit.
  • Du hast Freude am direkten Kundenkontakt und kombinierst deine hohe Kunden- und Serviceorientierung mit deiner hohen Sozialkompetenz.
  • Eine Kombination aus digitaler Affinität (Office365, mobile Geräte) und handwerklichem Geschick.
  • Für diese Stelle setzen wir eine abgeschlossene berufliche Grundbildung mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis (EFZ) voraus.
  • Du verfügst über Deutschkennnisse auf Niveau B2 und bringst Kenntnisse einer zweiten Landessprache oder Englisch auf Niveau A2 mit.

Damit gelingt der Einstieg.

Dass du mit uns die Schweiz bewegen willst, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls du uns deine Motivation dennoch mitteilen möchtest, hast du in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.

Grosses machen ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung.

So geht's weiter.

Bewerbungsfrist bis 31.05.2024

Finaler Entscheid

Noch Fragen?
HR Advisory
Zum Bewerbungsprozess
SBB Recruiting Support
Telefon + 41 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch

#einfachDu


FAQ zur Bewerbung

Zur Stelle
Job ID 96427

Saverio Farina, Teamleiter Kundenassistenz
Telefon +41 79 632 17 97 

Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.

Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen.

Das bieten wir.

Benefits
Wo immer möglich setzen wir auf flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitszeitmodelle. Darüber hinaus sind wir als Arbeitgeberin auch flexibel, wenn es darum geht, dein Berufsleben mit deinem Privatleben in Einklang zu bringen.

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SBB
Unterschiede willkommen
Mit über 150 verschiedenen Berufen bieten wir eine beeindruckende Vielfalt an Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ebenso vielfältig sind unsere Mitarbeitenden. Darum engagieren wir uns dafür dass alle Mitarbeitenden ihre individuellen Stärken und Denkweisen einbringen können.

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Karriere und Entwicklung
Wir fördern unsere Mitarbeitenden entlang ihren persönlichen Bedürfnissen und Ambitionen. Dafür stellen wir ein breites Angebot an fach- und bereichsübergreifenden Weiterbildungsangeboten zur Verfügung. An ausgewählten externen Weiterbildungen, beteiligen wir uns finanziell und zeitlich.

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Wir bewegen heute schon Grosses.