Du hast viel in dich investiert. Mach was Grosses. Du hast viel in dich investiert. Mach was Grosses.
Beweg die Schweiz mit uns.

Kundenassisten:in

Visp, 01.01.2026 oder nach Vereinbarung, 60-100%

Darauf kannst du dich freuen.

Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden vor, während und nach der Reise einen exzellenten Service. Unsere Spezialisten und Spezialistinnen im Bereich Services betreuen Reisende mit und ohne eingeschränkter Mobilität entlang der Reisekette und unterstützen die Vertriebsorganisation. Diverse Logistikaufgaben, die Sicherstellung einer optimalen Verfügbarkeit der Schliessfächer, SBB Werbemittel am Bahnhof und der Mobilitätslifte gehören zum Alltag. Du bist ein wichtiger Bestandteil der Mobilität der Zukunft und beeinflusst so die Kundenzufriedenheit. Du siehst unregelmässige Arbeitszeiten und Schichtarbeit als Vorteil, um deine Freizeit zu geniessen, während andere arbeiten. Nacht- und Wochenendarbeiten werden bei uns zusätzlich vergütet, z.B. mit einem Stundenlohnzusatz von 16 Franken für Sonntagsarbeit. Bei Nachteinsätzen erhältst du Zeitzuschläge von 10 bis 30%, was dir mehr Freizeit ermöglicht.Benefits wie kostenloses GA, vergünstigtes Reisen im Ausland - auch für die Familie - findest du auf unserer Website unter Benefits.
Das kannst du bewegen.
  • Du betreust Reisende individuell beim Ein-, Aus- und Umsteigen, auch wenn sie eingeschränkte Mobilität haben.
  • Kundenanfragen wie Gepäckeinstellung oder Schliessfächer erledigst du kompetent.
  • Du unterstützt Kunden beim Bedienen der Billettautomaten, gibst Fahrplanauskünfte und bietest andere Hilfestellungen an.
  • Die Instandhaltung und Wartung der Betriebsmittel sowie logistische Aufgaben wie beispielsweise die Bewirtschaftung von Prospekten gehören zu deinen Aufgaben.
  • Du bist bereit, in anderen Servicestandorten auszuhelfen. 
Das bringst du mit.
  • Du hast Freude am direkten Kundenkontakt und zeichnest dich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus.
  • Gute Office-Anwenderkenntnisse sowie Interesse an der Anwendung von neuen Medien (Apps, mobile Devices) gehören zu deinen Stärken.
  • Handwerkliches Geschick und Interesse an vielseitigen Aufgaben zeichnen dich aus.
  • Du bringst eine abgeschlossene berufliche Grundbildung (EBA oder EFZ) mit.
  • Deutschkenntnisse auf Niveau B2 sowie Kenntnisse in Englisch oder einer zweiten Landessprache auf Niveau A2 runden dein Profil ab.

Dein Lohn und deine Benefits.

Wir haben ein faires und fortschrittliches Lohnsystem und setzen uns aktiv für Lohngleichheit ein. Deshalb sind weiterführende und detaillierte Informationen zum Lohnsystem bei der SBB transparent einsehbar. Diese Stelle befindet sich im Anforderungsniveau D, Regionalzulage Stufe 0. Mehr zu Lohn und Benefits.

Damit gelingt der Einstieg.

Dass du mit uns die Schweiz bewegen willst, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls du uns deine Motivation dennoch mitteilen möchtest, hast du in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.

Grosses machen ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung.

So geht's weiter.

Bewerbung

Finaler Entscheid

Noch Fragen?
HR Advisory
Zum Bewerbungsprozess
SBB Recruiting Support
Telefon + 41 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch

#einfachDu


FAQ zur Bewerbung

Zur Stelle
Job ID 101104

Frédéric Spozio, Teamleiter
Telefon +41 79 876 22 68 

Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.

Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen.

Das bieten wir.

Benefits
Wo immer möglich setzen wir auf flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitszeitmodelle. Darüber hinaus sind wir als Arbeitgeberin auch flexibel, wenn es darum geht, dein Berufsleben mit deinem Privatleben in Einklang zu bringen.

Mehr erfahren
SBB
Unterschiede willkommen
Mit über 150 verschiedenen Berufen bieten wir eine beeindruckende Vielfalt an Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ebenso vielfältig sind unsere Mitarbeitenden. Darum engagieren wir uns dafür dass alle Mitarbeitenden ihre individuellen Stärken und Denkweisen einbringen können.

Mehr erfahren
SBB
Karriere und Entwicklung
Wir fördern unsere Mitarbeitenden entlang ihren persönlichen Bedürfnissen und Ambitionen. Dafür stellen wir ein breites Angebot an fach- und bereichsübergreifenden Weiterbildungsangeboten zur Verfügung. An ausgewählten externen Weiterbildungen, beteiligen wir uns finanziell und zeitlich.

Mehr erfahren
SBB

Wir bewegen heute schon Grosses.