Beweg mit uns die Schweiz als
Führungsunterstützung Public Affairs & Regulation (m/w/d).
Bern Wankdorf / Work Smart, ab 01.04.2025 oder nach Vereinbarung, befristet bis 31.12.2027, 60-100%
Darauf kannst du dich freuen.
Werde Teil unseres engagierten Bereichs Public Affairs & Regulation und unterstütze den Leiter bei der Umsetzung vielseitiger Aufgaben. Unser Bereich arbeitet an der Schnittstelle zu Politik und Behörden und gestaltet die Mobilitäts- und Infrastrukturpolitik aus Unternehmenssicht, mit dem Ziel, für die SBB und für den öffentlichen Verkehr verlässliche und günstige Rahmenbedingungen zu erreichen.
Das kannst du bewegen.
- Du berätst und unterstützt den Leiter Public Affairs & Regulation in strategischen, geschäftsübergreifenden Themen und in Bezug auf Führungsthemen. Dabei steuerst du die Gremienplanung der Geschäftsleitung Public Affairs & Regulation und vertrittst eigene Themen.
- Fachliche Themen erarbeitest du selbständig und unterstützt bei der Erarbeitung von konzeptionellen Grundlagen.
- Du bist verantwortlich für die Steuerung, Koordination und Gestaltung von Events, Meetings und Workshops, moderierst bereichsinterne Workshops und stellst die Vor- und Nachbearbeitung sicher.
- Korrespondenzen und komplexe Dokumentationen erstellst du, verfasst bereichsspezifische Statistiken, Reportings und Präsentationen und bearbeitest Themenfelder des Bereichs eigenständig.
- In bereichsspezifischen Projekten arbeitest du aktiv mit und übernimmst eigenständig kleinere Projekte innerhalb des Bereichs.
Das bringst du mit.
- Freude am Umgang mit Menschen, vernetztes Denken und ausgeprägte Kund:innenorientierung sowie Affinität für politische oder regulatorische Themen.
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie Diskretion.
- Hohe Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft.
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Microsoft Office Paket, insbesondere PowerPoint, Excel und Word sowie in der Nutzung von ChatGPT.
- Hochschulabschluss in Wirtschafts-, Politik-, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder einer ähnlichen Studienrichtung sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
- Verhandlungssicheres Schreiben und Kommunizieren in Deutsch sowie sehr gute schriftliche und mündliche Französischkenntnisse.
Damit gelingt der Einstieg.
Dass du mit uns die Schweiz bewegen willst, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls du uns deine Motivation dennoch mitteilen möchtest, hast du in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.
Grosses machen ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung.
So geht's weiter.
Bewerbung
Finaler Entscheid Ende Januar
Noch Fragen?
Zum Bewerbungsprozess
SBB Recruiting Support
Telefon + 41 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch
#einfachDu
FAQ zur Bewerbung
SBB Recruiting Support
Telefon + 41 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch
#einfachDu
FAQ zur Bewerbung
Zur Stelle
Job ID 98570
Christine Bircher, Führungsunterstützung Public Affairs & Regulation
Telefon +41 79 592 08 24
Job ID 98570
Christine Bircher, Führungsunterstützung Public Affairs & Regulation
Telefon +41 79 592 08 24
Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.
Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen.
Das bieten wir.
Benefits
Benefits
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Wo immer möglich setzen wir auf flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitszeitmodelle. Darüber hinaus sind wir als Arbeitgeberin auch flexibel, wenn es darum geht, dein Berufsleben mit deinem Privatleben in Einklang zu bringen.
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Unterschiede willkommen
Unterschiede willkommen
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mit über 150 verschiedenen Berufen bieten wir eine beeindruckende Vielfalt an Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ebenso vielfältig sind unsere Mitarbeitenden. Darum engagieren wir uns dafür dass alle Mitarbeitenden ihre individuellen Stärken und Denkweisen einbringen können.
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Karriere und Entwicklung
Karriere und Entwicklung
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Wir fördern unsere Mitarbeitenden entlang ihren persönlichen Bedürfnissen und Ambitionen. Dafür stellen wir ein breites Angebot an fach- und bereichsübergreifenden Weiterbildungsangeboten zur Verfügung. An ausgewählten externen Weiterbildungen, beteiligen wir uns finanziell und zeitlich.
Mehr erfahren
Mehr erfahren