Einkaufsspezialist:in Administration
Darauf kannst du dich freuen.
- Als Einkaufsspezialist:in Administration übernimmst du die Planung und Organisation von Lenkungsausschüssen und Meetings, einschliesslich der Vorbereitung von Agenda und Protokollen.
- Verantwortlich bist du für die Nachverfolgung von Beschlüssen und Pendenzen aus übergeordneten Gremien.
- Du unterstützt die Planung, Durchführung und Überwachung von Initiativen im Einkauf.
- Relevante Dokumente und Präsentationen werden von dir erstellt und aktualisiert.
- Die Administration des vorbeugenden Claim-Managements und die Weiterentwicklung von Ressourcen-Cockpits sind in deinem Aufgabenbereich.
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und die Sicherheit im Umgang mit unterschiedlichen Organisationsebenen zeichnen dich aus. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich.
- Du hast die Fähigkeit, Aufgaben und Projekte selbstständig zu planen und zu organisieren sowie klar und effektiv auf allen Unternehmensebenen zu kommunizieren. Eine proaktive Art und ein starkes Verständnis für die Bedürfnisse der Stakeholder ermöglichen es dir, qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten.
- Idealerweise hast du bereits Erfahrung im strategischen Einkauf oder in administrativen Bereichen gesammelt.
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung oder einen Bachelor-Abschluss im Bereich Betriebswirtschaft werden vorausgesetzt.
- Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Weitere Landesprachen oder Englischkenntnisse sind von Vorteil.
- Ein sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie Grundkenntnisse in PowerBI und SAP Einkaufsmodulen sowie Offenheit für den Einsatz von KI sind ebenfalls wichtig.
Dein Lohn und deine Benefits.
Wir haben ein faires und fortschrittliches Lohnsystem und setzen uns aktiv für Lohngleichheit ein. Deshalb sind weiterführende und detaillierte Informationen zum Lohnsystem bei der SBB transparent einsehbar. Diese Stelle befindet sich im Anforderungsniveau H, Regionalzulage Stufe 1. Mehr zu Lohn und Benefits.
Damit gelingt der Einstieg.
Dass du mit uns die Schweiz bewegen willst, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls du uns deine Motivation dennoch mitteilen möchtest, hast du in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.
Grosses machen ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung.
So geht's weiter.
Bewerbung
Finaler Entscheid
SBB Recruiting Support
Telefon + 41 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch
#einfachDu
FAQ zur Bewerbung
Job ID 100290
Jessica Kummer, Fachspezialistin Einkauf (Stv. vom Leiter Lieferanten-, Claim-, Vertragsmanagement)
Telefon +41 79 503 94 39
Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen.
Das bieten wir.
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren