1st-Level Support Infrastrukturanlagen (m/w/d)
Darauf kannst du dich freuen.
- In deiner Rolle als 1st-Level Support im Operation Center überwachst du visuell die Fahrstrom- und Bahntechnikanlagen mithilfe von Alarmierungssystemen.
- Bei Störungen analysierst und identifizierst du Alarme und Ereignisse und leitest notwendige Massnahmen ein.
- Du bist die erste Anlaufstelle für Störungsmeldungen der Infrastrukturanlagen und koordinierst die Zusammenarbeit mit verschiedenen Organisationen wie der Fläche, dem 2nd-Level-Support und Eskalationsstufen.
- In Störungssituationen sorgst du für eine zeit- und zielgruppengerechte Kommunikation sowohl gegenüber den Kund:innen als auch Partner:innen sowie dem Management.
- Du bist kundenorientiert, verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und beherrschst die gängigen MS-Office-Anwendungen. Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Effizienz und Lösungsorientierung aus.
- In einem dynamischen, technischen 24/7-Umfeld blühst du auf. Selbst in hektischen Zeiten bewahrst du den Überblick und bleibst gelassen.
- Diese Position erfordert Teamarbeit, Entscheidungsfreudigkeit und Flexibilität.
- Du verfügst über eine elektrotechnische Grundausbildung sowie Berufserfahrung.
- Für diese Position sind verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse einer zweiten Landessprache (Französisch und/oder Italienisch) erforderlich.
Dein Lohn und deine Benefits.
Wir haben ein faires und fortschrittliches Lohnsystem und setzen uns aktiv für Lohngleichheit ein. Deshalb sind weiterführende und detaillierte Informationen zum Lohnsystem bei der SBB transparent einsehbar. Diese Stelle befindet sich im Anforderungsniveau G, Regionalzulage Stufe 0. Mehr zu Lohn und Benefits.
Damit gelingt der Einstieg.
Dass du mit uns die Schweiz bewegen willst, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls du uns deine Motivation dennoch mitteilen möchtest, hast du in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.
Grosses machen ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung.
So geht's weiter.
Bewerbung
Finaler Entscheid ca. 4 Wochen nach Bewerbungseingang
SBB Recruiting Support
Telefon + 41 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch
#einfachDu
FAQ zur Bewerbung
Job ID 100020
Sandro Lyner, Teamleiter
+41 79 729 26 01
Reto Lochmatter, Teamleiter
+41 79 621 51 46
Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen.
Das bieten wir.
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren