Du hast viel in dich investiert. Mach was Grosses.
SBB
SBB CFF FFS

Machen Sie was Grosses.
Bewegen Sie mit uns die Schweiz als Strategic Site Manager Mobilfunk (m/w).

Bern Wankdorf / Work Smart, per sofort oder nach Vereinbarung, 80-100%, Job ID 7781
Entwickeln Sie mit modernsten Methoden und Prozessen nicht nur unsere IT-Lösungen, sondern die Mobilität der ganzen Schweiz weiter. In einem von über 150 Berufen bei der SBB.
Das können Sie bewegen.
    • Gemeinsam mit einem etablierten Team und mit den Mobilfunkbetreibern stellen Sie eine lückenlose Mobilfunkabdeckung für die Bahnreisenden sicher.
    • Sie entwickeln neue Geschäftsmodelle mit den Mobilfunkbetreibern, um eine 4G/5G Mobilfunkkorridorversorgung entlang der Bahnstrecken zu realisieren.
    • Als Strategic Site Manager Mobilfunk (m/w) definieren und steuern Sie die strategische Ausrichtung im Umgang mit gemeinsam (SBB/Mobilfunkbetreibern) genutzten Mobilfunkanlagen entlang des Bahnkorridors.
    • Sie steuern interdisziplinär Fachorganisationen bei allen Massnahmen, welche zu einer Verbesserung der Kunden-Connectivity durch Mobilfunkstandorte entlang des Bahnkorridors und in den Tunneln beitragen. Zusätzlich unterstützen Sie das bestehende Team bei Anfragen der Mobilfunkanbieter zur Mitbenutzung von Standorten entlang des Bahnkorridors.
    • Die Erstellung von regelmässigen Management-Reports/Präsentationen zu den Planungsvorhaben und Fortschritten beim Ausbau der Mobilfunkversorgung für unsere Kunden verantworten Sie.
Das bringen Sie mit.
    • Eine höhere Technische Ausbildung im Bereich Mobilfunkkommunikation setzen wir voraus. Eine Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder Management ist von Vorteil.
    • Sie verfügen über gute Mobilfunk-Branchenkenntnisse und kennen sich im Bereich Standortmanagement bzw. Mitbenutzung von Mobilfunkstandorten sowie idealerweise deren gesetzlichen Rahmenbedingungen aus.
    • Sie bringen ein unternehmerisches und strategisches Denken und Handeln mit.
    • Eine hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung mit gleichzeitig ausgeprägter Teamfähigkeit sowie einer hohen Zielorientierung zeichnet Sie aus.
    • In Deutsch verfügen Sie über eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit. Zusätzlich bringen Sie gute Kenntnisse in Französisch mit.
    • Sie sind flexibel und nutzen die Möglichkeit von «Work Smart», um auch von zuhause aus und unterwegs zu arbeiten.

    Dass Sie mit uns die Schweiz bewegen wollen, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls Sie uns Ihre Motivation dennoch in Ihren eigenen Worten, mit Ihrer Website oder in einem Bild mitteilen möchten, haben Sie in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.

Das bieten wir.

Benefits
Wo immer möglich setzen wir auf flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitszeitmodelle. Darüber hinaus sind wir als Arbeitgeberin auch flexibel, wenn es darum geht, Ihr Berufsleben mit ihrem Privatleben in Einklang zu bringen.

Mehr erfahren
SBB
Unterschiede willkommen
Mit über 150 verschiedenen Berufen bieten wir eine beeindruckende Vielfalt an Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ebenso vielfältig sind unsere Mitarbeitenden. Darum engagieren wir uns dafür dass alle Mitarbeitenden ihre individuellen Stärken und Denkweisen einbringen können.

Mehr erfahren
SBB
Entwicklung & Weiterbildung
Wir fördern unsere Mitarbeitenden entlang ihren persönlichen Bedürfnissen und Ambitionen. Dafür stellen wir ein breites Angebot an fach- und bereichsübergreifenden Weiterbildungsangeboten zur Verfügung. An ausgewählten externen Weiterbildungen, beteiligen wir uns finanziell und zeitlich.

Mehr erfahren
SBB

Wir bewegen heute schon Grosses.

Noch Fragen?
Zum Bewerbungsprozess
SBB AG
Human Resources - Sourcing, Recruiting & Talents
Telefon + 41 (0) 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch
FAQ zur Bewerbung
Zur Stelle
Herr Thomas Tzschoppe, Leiter Kunden-Connectivity
Telefon +41 78 760 08 10 

Grosses bewegen.