Du hast viel in dich investiert. Mach was Grosses.
SBB
SBB CFF FFS

Machen Sie was Grosses.
Bewegen Sie mit uns die Schweiz als Service Desk Agent (m/w).

Ostermundigen, per sofort oder nach Vereinbarung, 80-100%, Job ID 12765
Entwickeln Sie mit modernsten Methoden und Prozessen nicht nur unsere IT-Lösungen, sondern die Mobilität der ganzen Schweiz weiter. In einem von über 150 Berufen bei der SBB.
Das können Sie bewegen.
    • Als Service Desk Agent tragen Sie dazu bei, dass alle unsere Mitarbeitenden, ihre IT-Mittel möglichst reibungslos verwenden können. Dadurch haben Sie einen direkten Einfluss auf die Produktivität der SBB und auf die Kundenzufriedenheit.
    • Das Entgegennehmen, Weiterleiten und Beheben von Störungen anhand dokumentierter Lösungen, Beantworten von Fragen und Änderungswünschen der Endanwender sowie Übernehmen der End-to-End Verantwortung für die erstellten Tickets gehört zu Ihrem Hauptaufgabengebiet.
    • Sie übernehmen die Bearbeitung von Bestellungen sowie das Anbieten von Beratung zu allen verfügbaren ICT Arbeitsmitteln.
    • Dabei übernehmen Sie die Verantwortung über für die Bewirtschaftung von Zugriffsberechtigungen und Benutzererkennungen und bearbeiten Bestellungen zu ICT Arbeitsmitteln.
    • Die Dokumentation von Wissen in der Knowledge Base im Rahmen des Knowledge Management Prozesses und die aktive Mithilfe im kontinuierlichen Verbesserungsprozess des Service Desk runden Ihr Aufgabengebiet ab.
Das bringen Sie mit.
    • Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung (vorzugsweise im Informatikbereich) und/oder einer weiterführenden Schule und Praxiserfahrung im gesuchten Berufsbild mit direktem Kontakt zu System-Benutzenden (Anwender).
    • Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) sowie sehr gute Kenntnisse in Italienisch und vorzugsweise auch Französisch in Wort und Schrift (mind. B2), verbunden mit einem sehr guten Kommunikationslevel bezüglich Ausdruck & Verständlichkeit.
    • Hohe Affinität im Umgang mit aktuellen ICT Arbeitsmitteln sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung.
    • Bereitschaft zum Schichtbetrieb (inkl. Nacht-, Sonntagsarbeit & Pikett) in einer 24*7 Organisation.
    • Einwandfreies Leumundszeugnis und Betreibungregistersauszug.
    • Erfahrung/Kenntnisse im Bereich Selbstorganisation/Soziokratie von Vorteil.

    Dass Sie mit uns die Schweiz bewegen wollen, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls Sie uns Ihre Motivation dennoch in Ihren eigenen Worten, mit Ihrer Website oder in einem Bild mitteilen möchten, haben Sie in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.

Das bieten wir.

Benefits
Wo immer möglich setzen wir auf flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitszeitmodelle. Darüber hinaus sind wir als Arbeitgeberin auch flexibel, wenn es darum geht, Ihr Berufsleben mit ihrem Privatleben in Einklang zu bringen.

Mehr erfahren
SBB
Unterschiede willkommen
Mit über 150 verschiedenen Berufen bieten wir eine beeindruckende Vielfalt an Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ebenso vielfältig sind unsere Mitarbeitenden. Darum engagieren wir uns dafür dass alle Mitarbeitenden ihre individuellen Stärken und Denkweisen einbringen können.

Mehr erfahren
SBB
Entwicklung & Weiterbildung
Wir fördern unsere Mitarbeitenden entlang ihren persönlichen Bedürfnissen und Ambitionen. Dafür stellen wir ein breites Angebot an fach- und bereichsübergreifenden Weiterbildungsangeboten zur Verfügung. An ausgewählten externen Weiterbildungen, beteiligen wir uns finanziell und zeitlich.

Mehr erfahren
SBB

Wir bewegen heute schon Grosses.

Noch Fragen?
Zum Bewerbungsprozess
SBB AG
Human Resources - Sourcing, Recruiting & Talents
Telefon + 41 (0) 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch
FAQ zur Bewerbung
Zur Stelle
Stefanie Karàth, Teamleiterin ICT Service Desk
Telefon +41 79 172 40 17

Grosses bewegen.