Du hast viel in dich investiert. Mach was Grosses.
SBB
SBB CFF FFS

Machen Sie was Grosses.
Bewegen Sie mit uns die Schweiz als Kundenbegleiter/in SBB 03/2020.

Olten, 01.03.2020, 100%, Job ID 6841
Bringen Sie mit Leidenschaft und Verlässlichkeit nicht nur Menschen und Güter ans Ziel, sondern bewegen Sie auch die Wirtschaft, die Umwelt und die ganze Schweiz. In einem von über 150 Berufen bei der SBB
Das können Sie bewegen.
    • Information und Beratung unserer SBB Kundinnen und Kunden.
    • Sicherstellen eines hohen Reisekomforts.
    • Fahrausweiskontrolle.
    • Aktives Störungsmanagement.
    • Aufgaben im Bereich der Betriebs- und Fahrdienstvorschriften.
    • Umsetzen von Sicherheitsstandards.
    • Zusatzaufgaben in der Frequenzerhebung (Kundenbefragung und Datenerfassung).
Das bringen Sie mit.
    • Abgeschlossene Berufslehre.
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenkontakt.
    • Exzellente Kundenorientierung.
    • Freundlicher und gepflegter Auftritt.
    • Rasches Auffassungsvermögen.
    • Sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten.
    • Psychische und physische Belastbarkeit.
    • Durchsetzungsvermögen.
    • Gewandter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln.
    • Sehr gute Sprachkenntnisse: Mindestens Niveau C2 in Deutsch. Zusätzlich die Bereitschaft und Fähigkeit, zwei Fremdsprachen (Französisch, Italienisch oder Englisch) Niveau B1 mündlich und Niveau A2 schriftlich zu lernen.
    Ihre Ausbildung.
    • Vollzeitausbildung bei vollem Lohn.
    • Sie werden intensiv in Theorie und Praxis geschult.
    • Ausbildungen finden in Zürich Altstetten, Bern, Olten und Lausanne statt und dauern rund 8 Monate.
    • Nach erfolgreicher Abschlussprüfung sind Sie einsatzbereit als Kundenbegleiter/in SBB.
    • Teilzeit nach abgeschlossener Ausbildung möglich.
    • Die Tätigkeit als Kundenbegleiter/in SBB ist in der ganzen CH möglich.
    • Unregelmässige Arbeitszeiten: Sie sind in Früh, Spät- und Mittelschicht sowie an den Wochenenden im Einsatz.
    Zusätzliche Informationen

    Dass Sie mit uns die Schweiz bewegen wollen, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls Sie uns Ihre Motivation dennoch in Ihren eigenen Worten mit Ihrer Website oder in einem Bild mitteilen möchten, haben Sie in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.

Das bieten wir.

Benefits
Wo immer möglich setzen wir auf flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitszeitmodelle. Darüber hinaus sind wir als Arbeitgeberin auch flexibel, wenn es darum geht, Ihr Berufsleben mit ihrem Privatleben in Einklang zu bringen.

Mehr erfahren
SBB
Unterschiede willkommen
Mit über 150 verschiedenen Berufen bieten wir eine beeindruckende Vielfalt an Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ebenso vielfältig sind unsere Mitarbeitenden. Darum engagieren wir uns dafür dass alle Mitarbeitenden ihre individuellen Stärken und Denkweisen einbringen können.

Mehr erfahren
SBB
Entwicklung & Weiterbildung
Wir fördern unsere Mitarbeitenden entlang ihren persönlichen Bedürfnissen und Ambitionen. Dafür stellen wir ein breites Angebot an fach- und bereichsübergreifenden Weiterbildungsangeboten zur Verfügung. An ausgewählten externen Weiterbildungen, beteiligen wir uns finanziell und zeitlich.

Mehr erfahren
SBB

Wir bewegen heute schon Grosses.

Noch Fragen?
Zum Bewerbungsprozess
SBB AG
Human Resources - Sourcing, Recruiting & Talents
Telefon + 41 (0) 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch
FAQ zur Bewerbung
Zur Stelle
Herr Sven Trachsel
Telefon 051 281 87 36

Grosses bewegen.