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Machen Sie was Grosses.
Bewegen Sie mit uns die Schweiz als Experte Customer Experience Mobilfunk (m/w).

Bern Wankdorf / Work Smart, per sofort oder nach Vereinbarung, 80-100%, Job ID 7763
Entwickeln Sie mit modernsten Methoden und Prozessen nicht nur unsere IT-Lösungen, sondern die Mobilität der ganzen Schweiz weiter. In einem von über 150 Berufen bei der SBB.
Das können Sie bewegen.
    • Sie stellen die Aussagefähigkeit zur Mobilfunk-Netzqualität und Kundenwahrnehmung des Mobilfunkempfangs entlang der Reisekette unserer Kunden sicher.
    • Als Experte Customer Experience Mobilfunk (m/w) schaffen Sie Transparenz zum aktuellen Status der Mobilfunknetzqualität und den eingeleiteten Verbesserungsmassnahmen (SBB intern, Mobilfunkanbietern und Kunden).
    • Sie initialisieren Verbesserungsmassnahmen zur Steigerung der Mobilfunkqualität in den Zügen unter Einbezug der Mobilfunkbetreiber und anderer Fachexperten.
    • Die Umsetzung geeigneter Massnahmen zur Analyse der Wahrnehmung unserer Kunden in Bezug auf den Mobilfunkempfang entlang der Reisekette verantworten Sie.
    • Sie definieren geeignete KPIs und erstellen Managementreports und -präsentationen zum Status und den Verbesserungsmassnahmen der Mobilfunkqualität in den Zügen.
Das bringen Sie mit.
    • Eine höhere Technische Ausbildung (FH/ETH) in Telekommunikation oder Informatik setzen wir voraus. Eine Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder Management ist von Vorteil. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der Funkmesstechnik, -planung und Customer-Experience sowie mehrjährige Berufserfahrung im Mobilfunk-Umfeld.
    • Eine hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung verknüpft mit hoher Zielorientierung zeichnet Sie aus. Zudem bringen Sie ein unternehmerisches und strategisches Denken und Handeln mit.
    • Sie besitzen eine hohe Analysefähigkeit sowie hohes Abstraktionsvermögen und können das «Big Picture» schnell erfassen und kommunizieren. Dies kombiniert mit der Bereitschaft, die Problemstellung detailliert und gründlich auszuarbeiten.
    • Sie sind eine überzeugende sowie integrierende Persönlichkeit und verhalten sich in Konfliktsituationen sachlich. 
    • In Deutsch verfügen Sie über eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit. Zusätzlich bringen Sie gute Kenntnisse in Englisch mit.
    • Sie sind flexibel und nutzen die Möglichkeit von «Work Smart», um auch von zuhause aus und unterwegs zu arbeiten.

    Dass Sie mit uns die Schweiz bewegen wollen, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls Sie uns Ihre Motivation dennoch in Ihren eigenen Worten, mit Ihrer Website oder in einem Bild mitteilen möchten, haben Sie in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.

Das bieten wir.

Benefits
Wo immer möglich setzen wir auf flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitszeitmodelle. Darüber hinaus sind wir als Arbeitgeberin auch flexibel, wenn es darum geht, Ihr Berufsleben mit ihrem Privatleben in Einklang zu bringen.

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Unterschiede willkommen
Mit über 150 verschiedenen Berufen bieten wir eine beeindruckende Vielfalt an Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ebenso vielfältig sind unsere Mitarbeitenden. Darum engagieren wir uns dafür dass alle Mitarbeitenden ihre individuellen Stärken und Denkweisen einbringen können.

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Entwicklung & Weiterbildung
Wir fördern unsere Mitarbeitenden entlang ihren persönlichen Bedürfnissen und Ambitionen. Dafür stellen wir ein breites Angebot an fach- und bereichsübergreifenden Weiterbildungsangeboten zur Verfügung. An ausgewählten externen Weiterbildungen, beteiligen wir uns finanziell und zeitlich.

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Wir bewegen heute schon Grosses.

Noch Fragen?
Zum Bewerbungsprozess
SBB AG
Human Resources - Sourcing, Recruiting & Talents
Telefon + 41 (0) 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch
FAQ zur Bewerbung
Zur Stelle
Thomas Tzschoppe, Leiter Kunden-Connectivity
Telefon +41 78 760 08 10 

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